Unsere Verpflegung

Gesunde Verpflegung

Frühstück

Zwischen 8.00 Uhr und 9.30 Uhr findet in den Gruppen ein offenes Frühstück statt. Die Kinder werden beim Frühstück von dem pädagogischen Team begleitet und unterstützt. Hierzu bringt sich jedes Kind ein gesundes Frühstück in einer wieder verwendbaren Brotdose mit.

Mittagessen

Das Mittagessen wird von unserer Köchin täglich frisch zubereitet. Wir verwenden in der Regel Bio- oder regionale Produkte und achten auf eine gesunde Mischkost. Kleinstkinder, die noch nicht an unseren Mahlzeiten teilnehmen können, bekommen Brei oder Gläschen.

Snack

Am Nachmittag erhalten die Kinder einen kleinen Imbiss, der von dem pädagogischen Team mit Hilfe der Kindern zubereitet wird. Dieser variiert je nach Jahreszeit und Bedarf, und enthält immer auch Obst oder Rohkost.