Aufnahmedatum

Generell werden die Kinder in der Kita Lilliput zum 01. August jeden Jahres aufgenommen, da zu diesem Zeitpunkt die Schulkinder die Einrichtung verlassen. Wenn in der Kita Lilliput ein Platz außerplanmäßig frei wird, wird ein Kind von der Warteliste aufgenommen.

Anmeldung

Wenn sie Interesse an einem Betreuungsplatz in unserer Einrichtung haben und ihr Kind auf die Warteliste setzen wollen, müssen sie sich in dem Elternportal KITA-NET der Stadt Bonn registrieren und bei unserer Einrichtung vormerken lassen. Nach der Vormerkung erhalten sie innerhalb weniger Tage eine E-Mail mit dem Aufnahmeantrag. Sobald dieser ausgefüllt in unserer Einrichtung eingeht, steht ihr Kind auf der Warteliste. Es werden alle Aufnahmeanträge, die bis zum 08.01. eingehen, berücksichtigt. Besichtigungs- bzw. Infotermine für die Kita finden im Herbst/ Winter für das darauffolgende Kindergartenjahr statt. Die nächsten Besichtigungstermine werden nach den Sommerferien bekannt gegeben.