Unsere Räumlichkeiten

Unsere hellen und kindgerecht eingerichteten Räumlichkeiten im Bonner Süden laden die Kinder dazu ein, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und sich nach Herzenslust auszutoben.

Im Erdgeschoss befinden sich die Räumlichkeiten für unsere U3-Kinder, bestehend aus einem Bewegungsraum, einem Bauraum, einer Puppenecke sowie einem Leseraum. Je nach Wunsch und aktuellem Projekt, können die Kinder wählen, in welchem Raum sie sich aufhalten möchten.

Weiterhin sind im Erdgeschoss zwei Schlafräume, zwei Wickelräume und natürlich das Bistro, in dem die Mahlzeiten eingenommen werden. Außerdem liegt im Erdgeschoss unser großer Turnraum, den wir uns mit den anderen Hausmitbewohnern (Service-Pflege / Betreutes Wohnen) teilen.

Im ersten Stockwerk befinden sie die Räumlichkeiten für die Ü3-Kinder. Auch hier können die Kinder in der Regel frei wählen, in welchem Raum sie sich aufhalten möchten. Es gibt ein Lese- und Musikzimmer, einen Bewegungs- und Bastelraum, eine Puppenecke sowie einen großen Gemeinschaftsraum, in dem auch gemeinsam gegessen wird.
Ebenfalls liegen auf der ersten Etage das Büro der Leitung sowie ein Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter und natürlich die Küche.